Bei einer Bestellung ab 100,- Euro liefern wir versandkostenfrei.

Schmuck

Schon früh haben sich die Menschen mit Tierzähnen, Federn und anderen Kraftsymbolen geschmückt und ihre gesellschaftliche Stellung gekennzeichnet.

Schmuck stellt eine Art nonverbale Kommunikation mit unseren Mitmenschen dar.

Damals fand das Bewusstsein der eigenen Individualität seinen Ausdruck in Form von Schmuck aus Knochen,Krallen,Federn und Zähnen und anderen ausdrucksstarken Trophäen. Schmuck diente von seinen Anfängen an als Eigenschaft, mit dem die Träger ihre Rolle innerhalb der Gesellschaft sowie ihren materiellen Status anzeigten oder dem sie eine magische Wirkung  zuschrieben.

Diese eher traditionelle Funktion von Schmuck hat heutzutage eher eine untergeordnete Bedeutung.

Schmuck aus Edelmetallen und Edelsteinen dienen in unserer Zeit, vor allem als Symbol um Wertschätzung und Schönheit auszudrücken.